Sekundarschule Allschwil

Startseite | Sitemap | Suche | Kontakt | Lage | Disclaimer

Mittagstisch

Informationen zum Mittagstisch an der Sekundarschule Allschwil

Seit Januar 2009 bietet die Sekundarschule Allschwil in Zusammenarbeit mit der Gemeinde für die Schülerinnen und Schüler einen betreuten Mittagstisch an.


Allgemeine Informationen:
 Die Öffnungszeit des Mittagstisches ist während des Betriebs der Schule täglich von 11.45 bis 14.00 Uhr.

 Die Schülerinnen und Schüler sollten bis spätestens 12.30 Uhr am Mittagstischstandort eintreffen. Sollte dies nicht der Fall sein, werden die Erziehungsberechtigen angerufen und wenn erreicht, informiert.

 Die Kosten für die Mahlzeit und die Betreuung belaufen sich auf CHF 12.00 bzw. auf CHF 8.00 für jedes weitere Kind der gleichen Familie. Preisreduktionen sind mittels eines schriftlichen Gesuchs unter Angabe eines Grundes an die Schulleitung der Sekundarschule Allschwil möglich. Eine Diätkost wird mit Aufpreis angeboten.

 Für den Hinweg zum Mittagstisch als auch für den Rückweg zum Schulhaus / nach Hause wird jegliche Haftung abgelehnt.

 Versicherung (Unfall und Haftpflicht) ist Sache der Erziehungsberechtigten. Sie bestätigen mit Ihrer Anmeldung, dass Ihr Kind gegen Unfall versichert ist und eine Privathaftpflicht besteht.

Bedingungen betreffend der An-/Abmeldung und Rechnungsstellung:
 Die Anmeldung zum Mittagstisch gilt definitiv jeweils für ein Semester.

 Bei wichtigen Gründen kann ein Kind im laufenden Semester ganz vom Mittagstisch abgemeldet werden. Dabei sind jedoch CHF 6.00 pro gekündigter Tag bis zum Ende des laufenden Semesters zu bezahlen (Verordnung über den Mittagstisch an der Sekundarschule vom 1. Juli 2008, § 13 und § 14).

 Kurzfristige An- und Abmeldungen müssen jeweils am Vortag bis 11.00 Uhr bei der Teamleiterin vom Mittagstisch Frau U. Köhler oder bei der Gemeinde Allschwil erfolgen.

Wird das Kind nicht rechtzeitig abgemeldet, wird die Mahlzeit in Rechnung gestellt.

 Krankheiten, Allergien oder Medikamentenbedarf des Kindes sind auf der Anmeldung zu vermerken und allfällige Änderungen umgehend zu melden. Muss ein Kind von Zuhause mitgebrachte Medikamente einnehmen, sind die Erziehungsberechtigen gebeten, ein Medikamentenabgabeblatt auszufüllen sowie die Medikamente mit dem Namen des Kindes zu beschriften. Eine Haftung unserer Betreuungspersonen über die richtige Abgabe und Einnahme der Medikamente schliessen wir aus.

 Rechnungsstellung erfolgt monatlich durch das Sekretariat der Sekundarschule Allschwil, Frau D. Heldt, Lettenweg 25, 4123 Allschwil.

Wichtige Telefonnummern:
 An- und Abmeldungen: Teamleiterin des Mittagstisches Frau U. Köhler, Tel. 079 295 22 92 (sms, whatsapp) oder bei der Gemeinde Allschwil, Tel. 061 486 27 44

 Rechnungsstellung: Frau D. Heldt, Tel. 061 552 01 21

 Für Fragen und Anregungen betreffend des Mittagstisches: Hr. R. Betschart, Schulleitung Sekundarschule Allschwil, Tel. 061 552 01 25


Anmeldung zum Mittagstisch
Anmeldung zum Mittagstisch 1. Semester 2020/21 [55 KB]
Die neuen 1. Klässler*innen erhalten ein Anmeldeformular zusammen mit der Klassenzuteilung und dem Stundenplan per Post Mitte/Ende Juni zugeschickt.