Sek@Theater Basel

Das Sek@Theater Basel Angebot soll der Sekundarschule Allschwil monatliche Erfahrungen mit den Künsten bieten, sowohl für Lehrpersonen wie auch Schülerinnen und Schüler.

Die vorgeschlagenen Vorstellungen sind für alle Stufen und Leistungszüge geeignet - inklusive Fremdsprachenklassen und Kleinklassen - und orientieren sich am ganzheitlichen Kultur-Erleben. Die Schülerinnen und Schüler sowie Mitarbeitenden können sich im Verband oder Einzeln für die Vorstellungen bis spätestens drei Wochen zuvor via Link oder QR Code anmelden, eine Reservationsbestätigung folgt innert einer Woche. Pro Schülerinnen und Schüler kostet der Eintritt CHF 10 im Schauspielhaus oder der Kleinen Bühne, CHF 20 auf der grossen Bühne. Pro zehn Schülerinnen und Schüler kann eine Begleitlehrperson gratis an die Vorstellung.

Das Theater Basel bietet ausserdem für Schulklassen ein Vorreservationsrecht auf alle Vorstellungen bereits vor dem offiziellen Vorverkaufsstart und mehrere zusätzliche Vermittlungsformate wie Vor- oder Nachbereitung, Führung, Patenschaft, Kulturtag, Preview für Lehrpersonen, Workshops und die Galerie 7. Ihr könnt Martin Burr hierfür jederzeit Euer Anliegen schicken, er wird Euch zusammen mit dem Theater Basel hierbei unterstützen.

Martin Burr, Musiklehrer der aktuellen Klasse mit erweitertem Musikunterricht 3Pa

martin.burr@sbl.ch